Einsteiger Workshop 19.01.2020

Startschuss für diesen Standort ist bereits im Teamtraining gefallen,
heute fand der erste Workshop an diesem Standort statt.

Los ging es – indem ich sämtliche Scooter oder Bikes vorstellte.

Wo liegen die Unterschiede – worauf ist achten – was reicht bei „mir“ selbst… es blieb keine Frage offen.

Eine kleine Moden-Show mit dem Modell Bruno blieb den Teilnehmern nicht erspart, vom X-Back, H-Back und V-Back blieb nichts auf der Strecke – auch ein „Kurzzuggeschirr“ stellten wir vor. So hat man alles einmal gesehen, auch wo hier die Unterschiede direkt am Hund liegen.

Nachdem dann die mitgebrachten Geschirre oder Leinen geprüft wurden oder neue Geschirre anprobiert wurden, selbst beim Menschen (ein CaniX Teilnehmer war dabei) – ging es gleich in die Praxis.

Wie kann man anfangen, welche Möglichkeiten gibt es – hat man noch einen „geheimen“ Tipp – gibt es das bekannte Schema F?

Auch hier wurden die Teilnehmer bestmöglich versorgt.

Nach einer kleinen Theoretischen Pause – haben wir nochmals die Hunde einmal in die Praxis gesetzt, um offene Punkte gleich umzusetzen.

.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich habe tolle neue Menschen und Hunde kennengelernt.

Ich freue mich euch bald wiedersehen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.